Warum ein Coaching bei mir?

Sich fordern. Etwas erreichen wollen im Leben und die sich stellenden Aufgaben annehmen. Immer etwas mehr machen, als erforderlich. Daher kenne ich die Gefahr der Überforderung gut. Herausforderungen waren immer auch eine Chance für mich, mit neuen sinnstiftenden Fragen und Aufgaben. 15 Jahre als Key Account Manager waren erschöpfend. Irgendwann ist jeder Vertrag abgelaufen. Aus der Berufung wird wieder ein Beruf. Herausforderungen erscheinen einem plötzlich als Zumutung. Konflikte lassen sich oft nicht mehr einvernehmlich lösen. Unterstützer brechen weg, das Netzwerk wird kleiner. Weshalb passiert das? Warum schwindet die bisher mögliche Einflussnahme? Nach vormals unbekümmerten Engagement, sind jetzt gute Beziehungen, Diplomatie und eine smarte Kommunikation gefragt. Was war zu tun, was fehlte mir jetzt. So bin ich zum Coach gekommen. Vielleicht war ich das privat schon länger, aber nicht professionell.

Diese Lebenserfahrung und mein Einfühlungsvermögen helfen mir dabei, Dich zu verstehen. Kopf und Bauch müssen zusammenarbeiten, wenn sich etwas ändern soll und neue Verhaltensweisen integriert werden sollen. Meine Gesprächsführung wird Dich neue Sichtweisen auf die soziale Wirklichkeit erkennen lassen. Ich bin überzeugt, dass in jedem von uns schon die Lösung vorhanden ist. Mein Coaching kann helfen, genau dieser Lösung jetzt zum Leben zu verhelfen. Meine Leidenschaft ist es also, Dich darin zu unterstützen, dass Du erfolg- reicher wirst.

Ich orientiere ich mich an:

  • Respekt und Verständnis für deinen Lebensweg.
  • Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen lässt persönlichen Ziele erreichen.
  • Konzentration auf die eigenen, individuellen Stärken führt zu Erfolg und Zufriedenheit.
  • In kleinen Schritten jeden Tag ein bisschen besser werden!
  • Das Beste aus unterschiedlichen Methoden und Konzepten an die persönliche Situation anzupassen.

.

Aus- und Weiterbildung

Ausgehend von meinem Ursprungsberuf Vertriebsmitarbeiter und Key Account Manager für Industriegüter habe ich neben meinem Selbststudium folgende Aus- und Weiterbildung seit 2011 absolviert :

  • Practitioner und Master NLP, DVNLP
  • wingwave® Coach, Besser-Siegmund Institut Hamburg
  • Gesundheit und Beratung, ZEW Leibniz Universität Hannover /VHS-Calenberger Land
  • Gesprächstherapie, Amara Schule
  • GesundheitspraktikerBfG
  • Dozent Work-Life-Balance u.a.Themen, Co-Trainer NLP
  • Pilates Trainer
  • TriloChi-Kursleiter
  • Selbststudium

 

 

 

Die b3 Philosophie

Gesunder Lebensstil

 

Bild Photo by rawpixel on Unsplash