Coaching das Dich weiterbringt

eingetragen in: Allgemein | 0

Wer sich im Job oder Alltag verbessern will, findet zahlreiche Selbstmanagement-Produkte und Coaching-Angebote. Welche sind wirklich gut und passen zu mir, wird sich jeder fragen, der aktuell einen Bedarf nach Unterstützung hat. Mein Angebot ist sehr umfangreich, was Du an meiner Website sehen kannst. Vor allem aber gilt bei mir, dass mein Coaching auf deine jeweilige Lebensphase abgestimmt ist. Die besten Coaching-Tools nützen nichts, wenn sie nicht zu den Wünschen und der Lebensphase von Dir passen – und zu deiner Art, Probleme anzugehen.

Bei allen guten Werkzeugen und Methoden, die im Coaching zur Verfügung stehen sind zwei Dinge wesentlich:

  1. Bist Du als Coachee oder Klient motiviert etwas zu ändern… an Dir…und
  2. stimmt die Chemie zwischen uns.

Wenn Du heute Unterstützung bei einem Coach suchst, dann kennst Du Dein Thema, deinen Anlass. Du möchtest im Job besser kommunizieren? Besser im Team arbeiten? Dich von der Arbeit nicht mehr so stressen lassen? In meinem Coaching geht es dabei nicht um das höher, weiter, schneller. Das sind „Optimierungen“ des eigenen Verhaltens die zur Beeinträchtigung der eigenen Gesundheit führen. Um ein Optimum an Wirkung zu erreichen, solltest du die Intensität mit der Du anschließend deiner Arbeit nachgehst ändern. Dann verändert sich auch Dein Lebensstil. Möglich auch, dass du entdeckst, das du in dein jetziges Berufsfeld nicht hineinpasst.

Es geht ja immer darum sich und andere besser zu verstehen. Ein Coaching in Berufs- und Karriere-Fragen führt nachgewiesener Maßen langfristig zu mehr beruflicher Leistungsstärke und zu mehr Wohlbefinden. Ich denke, das 3 -5 Sitzungen Dir helfen, dass Du Dir einen neuen Blick auf Deine Situation erarbeitest. Lass Dich überraschen was möglich ist.

 

Photo by Tim Gouw on Unsplash

 

 

Kommentare sind geschlossen.