Liebe Wegbegleiter, liebe Freunde,

eingetragen in: Allgemein | 0

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und genießt jetzt die Zeit „zwischen den Jahren“. Das ist für mich die Zeit nach dem Fest bis Sylvester. Da brauch ich nicht einkaufen gehen, weil noch genügend Vorräte zuhause sind. Umtauschen brauch ich auch nichts- also keine Wege in die Stadt irgendetwas zu besorgen. Auch habe ich keine festen Termine und so kann ich mich mal den ganzen Tag einer Sache sich so richtig entspannt widmen. Also, oft ist mir das so gegangen die letzten Jahre, weshalb ich mich so gerne daran erinnere und seine solchen Zustand suche. Dies Jahr habe ich mit Glücksburg an der Flensburger Förde einen besonderen Ort dafür ausgesucht. Eigentlich zieht es mich ja in die Berge, auf eine Hütte mit Fernsicht in das Tal und mit diesem Gefühl der Demut gegenüber dieser mächtigen Natur. Nun gut, vielleicht nächste Mal, denn auch das Meer zieht mich ja mit seiner Weite und Ferne an, dorthin wo Meer und Himmel sich am Horizont vereinen. Die Förde ist nun noch nicht das Meer, aber doch schon groß genug in mir diese Bilder zu erzeugen. Jedenfalls denke ich jetzt an lange Spaziergänge am Strand bei Wind und Sonnenschein. Und dann hoffe ich, dass die Zeit sich in diesen Tagen dehnt, lang wird, ohne langweilig zu sein und ich darin Kraft tanke.

Sylvester verläuft sich dieses Gefühl dann in der Vorbereitung auf die Party zum Jahreswechsel. Neujahr zeigt sich dann wieder dieses kalendarische Denken- was mache ich wann, für was nehme ich mir Zeit…

Für diese andere Seite Deiner Aufmerksamkeit gebe ich Dir in diesem Newsletter meine Termine der Kurse, die ich bei der Leine Volkshochschule und der Volkshochschule Hildesheim gebe. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem der Bildungsurlaube im ersten Halbjahr 2020?

Gleich schon im Januar 2020 ein kleiner Einstieg in die Biografiearbeit, um sich für die Zeit nach dem aktiven Berufsleben neu zu orientieren. Interessiert? Oder haben Freunde oder Kollegen Interesse an diesen Thema, dann sag es weiter…oder melde Dich selbst zum Kurs an:

 

Den dritten Lebensabschnitt als Ernte gestalten
Kurs: 19330503H, Fr., 10.01.2020 und Sa., 11.01.2020 17:30-21:00 / 9:00 -16:00
Kursort: Hemmingen-Westerfeld, VHS-Geschäftsstelle,
Rathausplatz 1, U4

Die Bildungsurlaube sind immer gut besucht und helfen auch, sich neu im (Berufs)-Leben zu orientieren. Neu hinzugekommen: der Kurs ResilienzDas will ich! – Ich bin dafür!“

Bildungsurlaub

Das will ich! – Ich bin dafür!
Und ich weiß, wie ich mit Herausforderungen und Belastungen souverän umgehe!
Kurs: 20130401B, ab Di., 02.06.2020- Fr., 05.06.2020, 09:00 -16:00
Kursort: Laatzen, Leine-VHS, Senefelderstr. 17/19,
Kreativraum 2.21

Work Life Balance
Mehr Energie für Beruf und Alltag
Kurs: 20130501B, Mo., 08.06.2020-Fr., 12.06.2020, 09:00-16:00
Kursort: Laatzen, Leine-VHS, Senefelderstr. 17/19,
Kreativraum 2.21

Raus aus dem Stress – hin zur Work Life Balance
Kurs M31620S, ab Mo., 20.07.2020 – bis Fr., 24.07.2020, 08:00 – 16:00
Kursort: VHS Alfeld, Antonianger 6,
Gesundheitsraum

 

Meine Bewegungskurse orientieren sich an Beweglichkeit und Koordination. Kraft und Ausdauer kommen dann hinzu.

Bewegungskurse

Gymnastik für Senioren,
Kurs 20130314L, ab Di., 11.02.2020, 12 Termine 10:15 – 11:15
Kursort: Laatzen, Leine-VHS, Senefelderstr. 17/19,
Bewegungsraum 2.13


Pilates und Entspannung
Kurs: 20130202H, ab Mo., 10.02.2020, 15 Termine 17:30 – 18:30
Kursort: Hemmingen-Westerfeld, VHS-Geschäftsstelle,
Rathausplatz 1, U4

Pilates und Entspannung
Kurs: 20130203L, ab Mo., 24.02.2020 10:30 – 11:30
Kursort: Laatzen, Leine-VHS, Senefelderstr. 17/19,
Bewegungsraum 2.13

 

Mit TriloChi® in den Frühling
Kurs: 20130180H, ab Do., 13.02.2020, 15 Termine 18:15 – 19:30
Kursort: Hemmingen-Westerfeld, VHS-Geschäftsstelle,
Rathausplatz 1, U4

 

Pilates und Entspannung
Das sanfte Training bringt schnelle Erfolge
Kurs: N32644N, ab Di.18.02.2020, 16 Termine 18:00 bis 19:00 Uhr
Kursort: Marienbergschule, Schlingweg 21, 31171 Nordstemmen

Hier sollten für jeden etwas dabei sein- und wenn nicht, bei mir gibt es Einzel-Coachings auch für Beweglichkeit verbunden mit Shendo-Shiatsu.

In diesem Sinne einen guten Start ins Neue Jahr und gutes Gelingen bei allen gefassten guten Vorsätzen.

Kommentare sind geschlossen.