Sport-Coaching mit wingwave® richtet sich gezielt an alle Regattasportler.

Als Regattasegler habe ich  die Welt der menschlichen Blockaden erlebt-an Land wie auf dem Wasser.

Du diskutierst an Land so oft, welche Manöver mal wieder nicht geklappt haben…oder wie toll der Surf auf dem Raumkurs war. Wir kennen es alle. Glückliche Momente werden von frustrierenden abgelöst. Dann könnten wir unser Material mit einem lauten Schrei einfach in die Ecke schleudern, weil nichts klappt! Nicht mal die Schuld bei den miesen Bedingungen zu suchen, tröstet uns dann. Aber auch wenn man ruhig bleibt, fällt die Analyse nicht leicht. Zu viele Kleinigkeiten führen zu einer schlechteren Platzierung als erhofft.

„Dein Sieg  beginnt mit der richtigen Segelwahl!“ …aber „Wenn man auf dem Weg zum Sieg den Respekt der Gegner verliert, hat man nichts gewonnen.“
(Paul Elvström)

Was Dein Weiterkommen behindert, sind vielleicht Blockaden noch an Land – wegen des starken Windes, der kabbeligen Welle des steilen Slips. Dann die Spannung vor dem Start. Der Respekt vor den Konkurrenten. Was geht Dir durch den Kopf, vor dem Start: Bloß nicht wieder im Pulk festsitzen? Steckst Du dann doch in der Abdeckung andere Boote  statt freien Wind zur Tonne 1 zu haben?  Es wird eng an Tonne 1 –mitten rein oder außen rum? Bestehe ich auf meinem Wegerecht? Was ist schneller? Wie verschaffe ich mir Respekt?
Vielleicht löst sich jetzt nach der Tonnenrundung erst die Spannung und Du beginnst den Flow zu genießen! Dein Boot läuft, doch Du liegst im Mittelfeld.  Noch zwei Kreuzkurse um Plätze gut zu machen….

Wie läuft es bei Dir?

Mit dem Muskeltest analysiere ich die Blockade schnell und auf den Punkt. Ist es ein Denkfehler oder ein Stressor aus einem ganz anderen zeitlichen Zusammenhang?

Im wingwave®-Coaching geht es darum schnell und sauber auf den Punkt zu kommen, der das Fortkommen behindert. Es geht um

  • präzise und schnelle (Lern-,) Erfolge
  • schnelle Angst- und Stressreduktion
  • kreative Dynamik durch positive Emotionen
  • innere Balance

wingwave®-Coaching optimiert euer Leistungs- und Kreativvermögen durch eine zuverlässige Stabilität eurer emotionalen und mentalen Balance – vor allem auch in herausfordernden und anspruchsvollen Situationen. Hier können sich sogar Ängste in Zuversicht, Begeisterung und Entschlossenheit verwandeln!

Und wenn Ihr auch dran bleiben wollt, weiterkommen wollt, egal wie alt, wie jung, wie taff, wie ängstlich oder wie leichtsinnig Ihr seid, dann lasst uns daran mit viel Spaß arbeiten! Denn es gibt immer Entwicklung!

Und es gibt wingwave®-Coaching.

Ihr könnt unter der Woche jederzeit ein wingwave®-Coaching in meiner Praxis in Wennigsen, im Minna-Schild-Weg 3 buchen.

Ein persönliches wingwave®-Coaching ist im Sommer direkt am Steinhuder Meer bei mir im Club oder bei Deinem Regattaausrichter möglich.

Das Setting benötigt meist 90 statt 60 Minuten mit etwas mehr Vor- und Nachbereitung. Vorort können wir die Stress auslösenden  Faktoren direkt ermitteln und auflösen.