Marita


BURN OUT
– bis Sommer 2019 war der Begriff für mich eine Modekrankheit …

… dann kam der Einschlag –  ich gehöre nun zu den Betroffenen!

 

Ständig online – der Druck mehr als 100% zu geben um erfolgreich zu sein –  keine Zeit für eigene Interessen und einfach mal RUHE, der innere  Wunsch und die Sucht, seinem eigenen Perfektionismus noch ein Stück näher zu kommen brachte das Hamsterrad zum STEHEN.

Ich arbeite im Vertrieb eines hochpreisigen Bauträgers.  Nicht jeden Kunden kann man gewinnen – das musste ich bitter erfahren und daraus lernen.

Man gerät ohne es zu merken an seine Leistungsfähigkeit – arbeitet nicht nur von Montag bis Freitag – sondern auch am Wochenende. Schneller Blick in die Mails – vielleicht werde ich ja noch gebraucht oder ein Kunde wünscht dringend JETZT bedient zu werden.

Höher – Schneller – Weiter!

Wer kennt das nicht. Angetrieben von Leitsätzen aus der Kindheit – AUS DIR SOLL ETWAS WERDEN  verlor ich den Blick fürs Wesentliche – meiner Gesundheit.

Dank einer Empfehlung konnte ich rasche Hilfe durch das Coaching bei Lothar Knopf erzielen.

Das Coaching bei Lothar Knopf hat mir geholfen, das ich heute anders für mich sorge und bewusst darüber nachdenke, meine Lebensenergie sinnvoll und gezielt einzubringen.

Hierfür besten DANK

November 2019

______________________________

 

Jochen

Dank für die angenehme Woche, ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und vielleicht bis bald.
Thema: Eine Woche Bildungsurlaub Work-Life-Balance
November 2019

______________________________

Lisa

Hallo Lothar, ich wollte mich unbedingt noch für die schnelle Hilfe am Samstag bedanken. Ich glaube, Du hast keine Vorstellung davon, wie sehr Du mir geholfen hast.
Thema: Vergeben und loslassen.
November 2019
______________________________

Rita

Lothar Knopf konnte mir jeweils zeitnahe Termine anbieten.

Durch seine zugewandte, ruhig-wertschätzende Haltung fiel es leicht Vertrauen zu fassen und sich öffnen zu können. Der von mir als kritisch empfundene Leidensdruck konnte auf einige Glaubenssätze reduziert und durch die wing wave-Methode neutralisiert werden. L.K. achtet dabei empfindsam auf verbale und nonverbale Reaktionen seines Gegenübers und begleitet achtsam. Im abschließendem Gespräch bietet er gedankliche Perspektiven und konkrete Handlungsvorschläge an.
Gerne empfehle ich ihn weiter.
Thema: Schuld und Verletzlichkeit
Juli 2018

______________________________

Stefan 
Gestärkt und zu den richtigen Entscheidungen geführt.
Das Coaching hat in einem sehr persönlichen und vertraulichen Rahmen stattgefunden. Lothar Knopf hat mit seiner empathischen Art und seiner Erfahrung angenehme und zielführende Gespräche mit mir geführt. Gemeinsam haben wir meine Stärken und Schwächen herausgearbeitet und die sich auftuenden beruflichen Möglichkeiten analysiert.
Meine daraufhin getroffene, berufliche Entscheidung war gut, ich bin mit dem eingeschlagenen Weg sehr zufrieden – er passt gut zu mir.
Thema: Nicht so werden wie der Vater und berufliche Herausforderungen

Oktober 2018

______________________________

Luisa

Ich befand mich in einer akuten Belastungssituation, in der längst überwunden geglaubte Lebensthemen reaktiviert wurden. Diese konnten durch das wingwave Coaching sehr direkt und gezielt bearbeitet werden. Ich konnte Themen für mich abschließen, weil sie einfach nur da sein durften, ohne sie erläuternd analysieren zu müssen. Hierbei war die Methode sehr hilfreich und vor allem die vertrauensvolle Atmosphäre, die Lothar von Anfang an hergestellt hatte. Eine entlastende Wirkung stellte sich fast unmittelbar ein. Darüber hinaus konnte ich durch das Coaching Selbstheilungskräfte aktivieren. Besonders schön ist meine wiederentdeckte Freude am Schreiben. Vielen Dank dafür.
Thema: Belastung in der Arbeitssituation, Eltern und depressiver Ehemann
Juli 2017

______________________________

Monika

Habe 3 Sitzungen mit der wing wave Methode bei Lothar Knopf gehabt.
Mein Problem war… ich konnte nicht mit dem Auto über Land fahren, bekam Panikattacken und Schweißausbrüche.
Die wing Wave Methode hat mir geholfen, meine Ängste zu besiegen… fahre wieder mit Freude Auto… habe neue Lebensqualität.
Thema: wie oben beschrieben
Sommer 2017

______________________________

Simone

wing wave mit Lothar Knopf:

Besonders angenehm ist mir die positive und empathische Art aufgefallen.

Das wingwave-Coaching zu buchen, hat sich wirklich gelohnt!, schon von der ersten Sitzung an konnte ich bemerken, dass eine positive Veränderung eintrat. Obwohl das Coaching auch anstrengend war, habe ich mich hinterher gleich freier und erleichtert gefühlt. Daran habe ich gemerkt, dass das der richtige Weg ist. Ich litt schon länger und stark unter Schwindelattacken im Liegen und konnte deswegen nicht schlafen. Lothar Knopf hat mir nach nur einer Sitzung den Schwindel genommen und seitdem ist dieses Problem behoben, ohne lange in der Vergangenheit zu wühlen. Vielen Dank – Gerne empfehle ich Lothar Knopf weiter.
Thema: wie oben beschrieben
April 2014