Unsere gelernten Vorannahmen und unsere Gefühle steuern uns. Wie wir unser Erleben nach innen und außen kommunizieren, bestimmt unser Unterbewusstsein und unser innerer Dialog- der nur allzu oft als Mantra der Selbstbestätigung wirkt. „Mal auf andere Gedanken kommen“-also mal die eigene Blickrichtung ändern, sagen wir umgangssprachlich, wenn wir einen Urlaub nehmen oder spazieren gehen wollen. Das, was wie ein kleiner Schritt anmutet, kann letztlich doch ein großer Schritt sein etwas Neues zu beginnen.

Ich gehe davon aus, dass wir Menschen bereits über alle Ressourcen verfügen, die wir für eine neue Blickrichtung …unsere Veränderung… benötigen. Alle Dinge die wir tun, haben eine gute Absicht. Für mich gibt es keinen richtig oder falsch, nur anderen Sichtweisen, denen ich mit Respekt begegne. Meine Vorgehensweise im Gespräch, als Coach und Mentor, als Dozent, Trainer und Shiatsu-Praktiker ist daher neugierig, entdeckend und hinzufügend, um die gesunden Kräfte zu stärken. Du als Coachee oder als Mentee erfährst dich dadurch selbst als Quelle deiner Veränderungswünsche und Möglichkeiten.

Meine Methoden im Coaching setze ich unterschiedlich ein, damit Ihr Thema möglichst effektiv bearbeitet wird. Ich arbeite unabhängig und frei. Dies bedeutet ein vertrauliches und freiwilliges Arbeiten unter 4 Augen, wobei es um das Erreichen deiner Ziele geht.

Im Gespräch / Coaching finden wir heraus, welche für dich heute als einschränkend empfunden Muster in deinem Lebensstil wirken und du entwickelst dabei die Gedanken, die deine gewünschten Veränderungen bewirken.

b3|Coaching steht deshalb für:

  • berührt sein …
    denn du fühlst, dass die Dinge die du tust, dich plötzlich nicht mehr zufrieden stellen. Was bisher gut funktionierte, klappt nicht mehr- zuhause wie im Berufsleben. Du haben das Bedürfnis, den bisherigen Weg in Teilen oder im Ganzen zu verlassen. Werte und Ziele erneut zu justieren, einen neuen Schwerpunkt, ein neues Gleichgewicht zu suchen für den weiteren Lebensweg weil sich eine neue Lebensphase zeigt.
  • bewegt sein …
    weil du innerlich schon bewegt bist, es treibt dich um, du suchen nach Worten diese Emotionen und Wünsche auszudrücken. Das was du für sich spürst, ist jetzt zu entdecken. Du willst das Neue auf den Weg bringen.
  • bewusst-sein …
    Du bist dir deiner Stärken und Schwächen mehr bewusst geworden. Du weist heute, wie du sich trotz allen widrigen äußeren Umständen in einen ressourcenvollen Zustand bringen und halten kannst. Achtsamkeit und wertschätzender Umgang mit sich selbst und anderen, ist Teil deines neuen, gesunden Lebensweges geworden.

 

Meine Haltung als Berater, Coach, Mentor, Dozent, Trainer und Shiatsu-Praktiker verstehe ich als Anleitung zu einem gesunden Lebensstil. 

 

Gesunder Lebensstil

Gesundheitspraxis

 

 

 

Bild pixabay haderer17-885045